susa timm,
dipl. kommunikationswirtin univ.

Seit Mai 2023 unterstütze ich das Team des Greifenberger Instituts im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.
Ich bespiele die Klaviatur aller Bereiche der Kommunikation: pflege Social-Media-Kanäle und Website, versende regelmäßige Newsletter zu unseren Werkstattkonzerten, gestalte Drucksachen wie Flyer, Plakate oder Anzeigen und bin mitverantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.
Mein Handwerkszeug erlernte ich unter anderem an der Universität der Künste Berlin im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Mit Abschluss des Studiums zog es mich von der Hauptstadt an den Ammersee, an dem ich liebend gern lebe und arbeite.
Seitdem habe ich mich in verschiedenen Tätigkeitsfeldern ausprobieren können, war beteiligt an der Organisation der Residenzwoche München, Geschäftsführerin der Hofkapelle München, leitete das Team Marketing & Kommunikation in einem mittelständischen Unternehmen ... Im Greifenberger Institut fühle ich mich im Kreis eines hochinspirierenden interdisziplinären Teams, das täglich mit Neugier, Wissensdurst und Freude ans Werk geht, nun wieder heimisch.

Susa Timm

© Greifenberger Institut für Musikinstrumentenkunde | info@gimk.org